<< FH Düsseldorf  

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 

Fachbereich Design
 
 
German >> 
English >> 

Der Handschuh - Benedikt Gaideczka

Handschuhe gibt in vielen verschiedenen Varianten. Handschuhe gibt es für verschiedene Tätigkeiten. Handschuhe haben verschiedene Funktionen. Handschuhe bestehen aus verschiedene Materialien. Was fast alle Handschuhe gemeinsam haben, ist das sie verstecken, verbergen und ein Stück weit geheim halten, was sich unter dem Handschuh befindet. Der Handschuh ist eine zweite Haut, die sich eng an den Körper anschmiegt. Diese Eigenart fällt besonders bei Handschuhen auf, die selbst gebunden werden, wie z.B Bandagen. Der, der sich die Bandagen anlegt bestimmt selber wie viel er von seiner Haut zeigt und wie fest und auf welche Art er diese um seine Hand wickelt. Bandagen sind, obwohl sie eine schützende Funktion haben, brutale Handschuhe. Nicht nur dadurch das sie nah am Ursprungshandschuh liegen sondern ebenfalls das Bandagen aus dem Bereich des Kampfsports bekannt sind. Bandagen sind die Träger der Gewalt, und umso interessanter wirkt es, wenn man die Bandagen an eine fremde bzw. empfindliche Stelle des Körpers bindet.

Ich habe mir den Kopf ausgesucht und die Bandagen um den Kopf gewickelt. In dieser Situation wirken die Bandagen auf Grund der Verhüllung des Gesichtes als Versteck. Die Modells wirken geheimnisvoll und zu gleich, durch die Positionierung der Bandagen im Gesicht, verletzlich.

.

FH Düsseldorf
14.02.2012 - 09:27

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>