<< FH Düsseldorf  

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 

Fachbereich Design
 
 
German >> 
English >> 

Publikationen Prof. Dr. phil. Rainer Zimmermann

ALUF 1 Kommunikationsdesign / ALUF 5 Civic Design: Aus Lehre und Forschung. Fachbereich Design, Fachhochschule Düsseldorf, Hg. Victor Malsy, Philipp Teufel, Rainer Zimmermann, Düsseldorf 2012.

Das Strategiebuch. 72 Grundfiguren strategischen Handelns
Campus Verlag Frankfurt/New York 2011

Strategie und Design. Essays
In: Miniaturen. Hg. labor visuell am Fachbereich Design der Fachhochschule Düsseldorf. 2009.

Von Reduktion bis Null. Strategien der Identitätsbildung am Beispiel von Zero und Gutai
In: Zero. Internationale Künstler Avantgarde der 50er/60er Jahre. Ausstellungskatalog Museum Kunstpalast Düsseldorf. Hatje Cantz Verlag Ostfildern 2006. S. 12-19

Blade – In Sachen Aufklärung
Hg. Jürgen Vogdt. Kleve 2005

Truesign. Anstelle fremder Denkofferten den eigenen Gegenstand denken
In: International Yearbook Communication Design 004/2005. Hg. Peter Zec. Ludwigsburg 2004/2005. S. 14-17

Von der Diversifikation zur Integration. Strategien, Geschäftsmodelle und Management von Kommunikationsagenturen 1993-2003
In: Strategien und Management für Professional Service Firms. Hg. Max Ringlstetter, Bernd Bürger, Stephan Kaiser. Weinheim 204. S. 307-328

Markenwertbasiertes Management von Premiummarken
In: Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement. H. Bernd Wirtz und Olaf Goettgens. Wiesbaden 2004. S. 191-207

Das Handbuch der Unternehmenskommunikation 2002/2003
Hg. Klaus Merten und Rainer Zimmermann. Köln/Neuwied 2002/2003

Die Grenzen des ‚More of the same’ in der Kommunikation
In: Das Handbuch der Unternehmenskommunikation 2002/2003 (s.o.). S. 5-12

Internal and external Communications
In: Handbook of International Mergers & Acquisitions. Hg. Gerhard Picot. Stuttgart 2002. S. 342-370

Interne und externe Kommunikation
In: Handbuch Mergers & Acquisitions. Hg.Gerhard Picot. Stuttgart 2000. S. 419-452

Das Handbuch der Unternehmenskommunikation 2000/2001
Hg. Klaus Merten und Rainer Zimmermann. Köln/Neuwied 2000/2001

Die neue Unverbindlichkeit
In: Handbuch der Unternehmenskommunikation 2000/2001 (s.o.). S. 5-8

Das Handbuch der Unternehmenskommunikation 1998/1999
Hg. Klaus Merten und Rainer Zimmermann. Köln/Neuwied 1998/1999

Public Relations als Führungsdisziplin
In: Handbuch der Unternehmenskommunikation 1998/1999 (s.o.). S. 57-63

No entity without identity. Communication strategies of corporate Germany in the early 1990s
In: Journal of Communications Management Vol II No 3. Hg. Institute of Public Relations and IABC. London 1997.S. 251-257

Sichtbar die Holzstege wieder instandsetzen, heimlich nach Chencang marschieren
In: Public Relations Forum für Wissenschaft und Praxis. Nürnberg 2/97. S. 30-31

Widerspiel und Vermählung. Identität und Nichtidentität in der Metapher. Zwei Denkbilder Walter Benjamins
In: Metapherngebrauch. Linguistische und Hermeneutische Analysen literarischer und diskursiver Texte. Hg. Helmut Arntzen und Franz Hundsnurscher. Münster/New York 1993. S.161-181

Haushalt des Sehens
In: Jörg Sasse. Galerie Wittenbrink, Gießen 1989

Das dramatische Bewusstsein
Studien zum bewußtseinsgeschichtlichen Ort der Dreißiger Jahre in Deutschland. Literatur als Sprache, Band 6. Münster 1989

FH Düsseldorf
07.10.2010 - 16:12

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>