<< FH Düsseldorf  

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 

Fachbereich Design
 
 
German >> 
English >> 

Jour Fixe - EPS51

Das Berliner Designer-Duo EPS51
(Sascha Thoma und Ben Wittner) erzählen von Ihren Stationen während und nach dem Studium und stellen Projekte aus den letzen 5 Jahren vor.
Der Hauptfokus der Arbeiten liegt auf Typografie und bilingualer Gestaltung. Ausserdem geben die beiden eine "virtuelle Tour" durch die Austellung Right-To-Left, die im November 2012 in Berlin zu sehen war.

Workshop
Aufgrund der Globalisierung gewinnt bilinguales Gestalten zunehmend an Bedeutung – früher oder später wird jeder Designer mit der Aufgabe mehrsprachig zu gestalten konfrontiert. Eine besondere Herausforderung stellt dabei das Arbeiten mit verschiedenen Schriftsystemen dar, vor allem wenn es sich um Sprachen mit entgegengesetzter Schreib- und Leserichtung handelt.
In einem 2-tägigen POSTER-WORKSHOP geben Sascha Thoma und Ben Wittner einen Einblick in bilinguales Gestalten mit arabischer und lateinischer Schrift.

Jour Fixe : 27 // Juni // Raum: N1.40 // Open Doors ab 18:00 // Vortrag 19:00

Workshop: 28/29 // Juni

Anmeldung zum Workshop: jourfix_eps51@web.de
Anmeldegebühr 8 Euro!
Teilnehmerzahl begrenzt!

www.eps51.com >>
Jour Fixe - EPS51 auf Facebook >>

Jour Fixe mit Julius Popp am Dienstag, 22. Januar 2013

Wir freuen uns sehr, euch ein Jour Fixe mit dem international anerkannten Künstler Julius Popp präsentieren zu können. Popp beschäftigt sich mit verschiedenen künstlerischen Disziplinen, insbesondere mit Objekten, Installationen, Environments und Computersimulationen und durchbricht in seinen Werken die Grenze zwischen Kunst und Informationstechnologie.

»Der Schwerpunkt meiner zwischen Wissenschaft und Kunst angesiedelten Arbeit liegt in der Untersuchung von Wechselwirkungen komplexer Systeme. Dies geschieht mit Hilfe von autonomen Maschinen, die von mir nach logischen Regeln konstruiert wurden.«
— Julius Popp

Fachhochschule Düsseldorf
Fachbereich Design
Georg-Glock-Straße 15
Raum N1.40
Dienstag, 22. Januar 2013
18:00 Uhr

Julius Popp Jour Fixe auf Facebook >>

FH Düsseldorf
03.04.2014 - 18:22

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>